Jeder Imbiss hält schriftlich Angaben zu möglichen Allergenen und Zusatzstoffen bereit, so ist das heute. Ein Hinweis am Schiebefenster meines Wagens klärt auf, dass Gäste eine Übersicht einsehen können. Das Bereithalten und das Lese-Prozedere war bisher umständlich. Für Gast und mich. Das habe ich nun vereinfacht.
Bisher hatte ich Angaben für 60 Suppenzubereitungen für den Gast in einer Kladde. Jetzt habe ich es einfach kurz zusammengefasst. QR Code an der Ausgabe am Fenster scannen oder ein Papier
anschauen – und gut. Du kannst auch hier klicken und reinschauen.
Alle Suppen sind vegan. In allen Suppen ist Knoblauch enthalten, in keiner Paprika. Chili nur in der Linsensuppe und in der Tomatencrèmesuppe. Alle Suppen werden glutenfrei zubereitet, Jedoch befinden sich in der handelsüblichen Brühe Spuren von glutenhaltigen Zutaten, d.h. von klebereiweißhaltigem Getreide bzw. Getreideprodukten aus Weizen, Grünkern, Dinkel, Hafer, Roggen und Gerste. Ausserdem sind in der Brühe selleriehaltige Bestandteile. Glutamat ist nicht enthalten, ebenso keine Hefeextrakte. Soja kommt nicht zum Einsatz, auch keine Nüsse. Senfsaat befindet sich lediglich in den Linsen-Zubereitungen.